Quellenangaben

Website Übersetzung
Für die mir für die Erstellung der Homepage überlassenen Informationen bedanke ich mich bei ehemaligen Mitarbeitern in den Brauereien, Nachkommen der Brauereien und den vielen Sammlern.

Als Text-Informationsquellen wurden weiterhin verwendet:

- Adress- und Straßenbücher der Stadt Mainz 1800 bis 1950

- Adressbuch der Brau-Industrie Europa Band 1

- Die Deutschen Brauereien im Besitz von Aktien Gesellschaften

- Die Brauereien und Mälzereien im Deutschen Reich

- Historisches Brauereiverzeichniss

- Archivdatenbank Stadt Mainz

- Frisch vom Fass Stadthistorisches Museum Mainz

- 100 Jahre Mainzer Aktien Brauerei 1895 – 1959

- Allgemeine Zeitung Mainz

- Waldemar Raimer Alte Mainzer Bierflaschen

- Hans Philipp Geyl Altmünsterbrauerei

- Wikipedia – die freie Enzyklopädie

 

Bilder:

Eigene Bilder werden als © BiM ( Bier in Mainz ) gekennzeichnet, beachten Sie bitte die Urheberrechte. Fremde Bilder werden, falls mir der Ursprung bekannt ist, mit Quellenangaben gekennzeichnet und unterliegen eventuell dem Urheberrecht.

Gemeinfreie Bilder sind nicht gekennzeichnet, es handelt sich hierbei um Bilder mit abgelaufenen Urheberrechten. Von mir bearbeitete, gemeinfreie Bilder werden mit  © BiM gekennzeichnet.